Anmeldung

WIE WIRD MAN MITGLIED BEI DEN AUKAMM-ZWERGEN e.V.?

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten oder vormerken lassen möchten, laden Sie sich bitte unser Anmeldeformular und unseren Fragebogen hier herunter oder fordern Sie beides per Email unter aukammzwerge@gmail.com an.
Füllen Sie beide Dokumente aus und schicken Sie uns diese sodann per Mail an aukammzwerge@gmail.com oder auch auf dem Postweg zu (Postanschrift: Elterninitiative Aukamm-Zwerge e.V., c/o Ev. Thomasgemeinde, Richard-Wagner-Str. 88A, 65193 Wiesbaden). Sobald uns Ihre Anfrage vorliegt, melden wir uns per Mail bei Ihnen und laden Sie, falls freie Plätze verfügbar sind, zu einem Kennenlernen in unseren Spielräumen ein.

Mithilfe Ihrer Angaben erfolgt die Verteilung der Plätze für neue Mitglieder durch den Vorstand. Alle neu aufzunehmenden Mitglieder werden per Email benachrichtigt.

Sie können sich für einen Platz vormerken lassen, sobald das anzumeldende Kind älter als 6 Monate ist. Es empfiehlt sich, das Kind vor dem zweiten Geburtstag anzumelden.

WELCHE TÄTIGKEITEN UMFASST MEINE MITGLIEDSCHAFT BEI DEN AUKAMM-ZWERGEN e. V. bzw. WIE KANN MAN EINFLUSS AUF DAS VEREINSGESCHEHEN NEHMEN?

Damit Ihr Kind einen Platz bei uns erhalten kann, müssen Sie als Eltern unserer Elterninitiative, die als gemeinnütziger Verein geführt wird, beitreten. Sie sind sodann Mitglieder unseres Vereins und können unsere Spielgruppe aktiv mitgestalten. Bringen Sie sich gern ein, wir freuen uns über eine rege Zusammenarbeit zwischen den Eltern und unserer Erzieherin.

Wie bereits erwähnt, verpflichtet sich jede Familie ca. einmal im Monat unsere Erzieherin für einen Vormittag im Spielgruppenablauf (Kinder beaufsichtigen, aufräumen, spülen und saugen) zu unterstützen. Darüber hinaus sind jede qualifizierte Mithilfe, Anregungen, Fragen und Ideen stets willkommen. Durch die Teilnahme an den jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen sowie durch die Übernahme eines Amtes als ElternsprecherIn oder Vorstandsmitglied kann Einfluss auf die Vereinstätigkeit genommen werden.

WELCHE KOSTEN ENTSTEHEN DURCH DIE MITGLIEDSCHAFT BEI DEN AUKAMM-ZWERGE e. V.?

Zurzeit erheben wir eine einmalige Aufnahmegebühr von € 35,– pro Kind, bei gleichzeitigem Eintritt mehrerer Kinder einer Familie (z. B. bei Zwillingen) wird sie nur einmal erhoben. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt jeweils € 68,– pro Kind.

WIE UND WANN WIRD DER MITGLIEDSBEITRAG BEZAHLT?

Der Beitrag wird monatlich gezahlt. Er ist im Voraus fällig und wird ausnahmslos im Lastschriftverfahren eingezogen. Das Mitglied erteilt dem Verein hierzu eine Einzugsermächtigung (Formular).

WIE UND WANN KANN MAN DIE MITGLIEDSCHAFT BEENDEN?

Die Verträge laufen automatisch nur bis zum 31.07. des Folgejahres. Eine vorzeitige Kündigung der Mitgliedschaft ist möglich, wenn sie mit einer Frist von drei Monaten schriftlich gegenüber dem Vorstand erklärt wird. Bereits bezahlte Beiträge werden nicht erstattet.